Geburtshaus Terra Alta Oberkirch und Luzern

«Workshopreihe Babyjahre»

nächste Kurse & Anmeldung

In den Babyjahre Workshops befassen wir uns damit, mit welchen Fähigkeiten unsere kleinen Menschenkinder bereits geboren werden, welche Bedürfnisse sie uns kommunizieren und wie wir ressourcenorientiert unseren Alltag als Familie gestalten können.

Basierend auf wissenschaftlichen Erkenntnissen der kindlichen Entwicklung werden den Themen entsprechend praxisnahe Tipps und Erklärungen gegeben und es ist Raum für Fragen und Austausch.

Workshop Themen

Schlaf: Warum schlafen Babys so wie sie schlafen? Wie kann ich das gesunde Schlafverhalten meines Kindes begleiten? Was brauchen wir als Familie rund ums Thema Schlaf? Diesen Fragen und vielen mehr wollen wir wissensbasiert auf den Grund gehen.

Ernährung / Windelfrei / Tragen: kindzentrierte Beikost und ihre Umsetzung, Einführung in Windelfrei, Basics rund ums Tragen

Selbstfürsorge und Familienressourcen / Geschwister: ressourcenorientiertes Leben, gewaltfreie Kommunikation, zusammenwachsen als Geschwister, Paarzeit in der Elternschaft.

Caro Müri arbeitet im Terra Alta als Hebamme, durfte theoretisches Wissen zur bedürfnisorientierten Begleitung im Artgerecht Projekt sammeln und freut sich als Mami von dreier Wunder euch beim Wachsen eurer Familie zu begleiten!

Kursinformationen

Kursdauer pro Workshop zwei Stunden / Kurstag: Samstag von 09:00 bis 11:00 Uhr
Kurskosten

Paare Fr. 120.- / Einzelpersonen Fr. 80.-

Kursort

im Geburtshaus Luzern, St. Karlistrasse 37

Kursleitung Caro Müri, Hebamme im Terra Alta
Bemerkung Babys sind an den Workshops herzlich Willkommen, müssen aber durch die Eltern umsorgt werden.

nächste Kurse & Anmeldung